BSB internKontaktImpressum     
Autor Beitrag
Andreas Jeßnitzer
4-06-10 09:26:13
Eigenheimzulage-Bestandsschutz bei Baugenehmigung aus dem Jahr 2006

Ich hatte 2006 meine Baugenehmigung mit der Eigenheimzulage als Bestandsschutz genehmigt bekommen.Will dieses Jahr im September bauen,Einzug Frühjahr 2011.Bekomme ich noch anteilig Geld für die Eigenheimzulage für das Jahr 2010 oder erst ab Einzug im Jahr 2011?Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Ralf Baureis
8-06-10 12:18:58
Eigenheimzulage

Hallo Herr Jeßnitzer,
grundsätzlich haben Sie ein Anrecht auf die Förderungshöhe zum Zeitpunkt der Antragstellung bzw. Förerungszusage.
Födermittel könnten Ihnen eventuell dennoch verwehrt bleiben.
Zum einen können Fördertöpfe schlichtweg leer sein oder der Gesetzgeber kann auch nachträglich Richtlinien verändern.
Dennoch empfehle ich Ihnen die Wohnbauförderung anzufordern.

Ihre Baugenehmigung stammt, wie Sie schreiben aus dem Jahre 2006. Generell bleibt die behördliche Baugenehmigung für 3 Jahre bestehen und kann innerhalb dieser Zeit, mit einem formlosen Antrag um ein weiteres Jahr verlängert werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie noch immer nach der alten Genehmigung bauen dürfen. (?)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Baureis, BSB-Bauherrenberater Saarland
« ZURÜCK ZUM FORUM

Auf Grund zahlreicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sehen wir uns veranlasst, die Foren nur nach vorheriger Registrierung zum Schreiben zu öffnen. Die Registrierung ist nur einmal nötig, später können Sie sich jederzeit mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden, um weitere Beiträge zu schreiben.

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden:

Aufgrund zahlreicher Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen der Foren ist die schreibende Teilnahme an den Foren nur noch nach vorhergehender Registrierung möglich.

Die Registrierung ist nur einmal nötig, anschließend können Sie sich mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden und Beiträge schreiben.

Zur Registrierung bitte hier klicken.

Oder melden Sie sich an:
  Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?
© 2010 Bauherren-Schutzbund e.V.