| Autor |
Beitrag |
David Krüger 13-07-09 22:14:57 |
Wer kann einen Anwalt für Vertragsrecht in Berlin empfehlen?
Guten Abend,
wir haben vor kurzem ein kleines Haus in berlin erworben und mussten nach dem Kauf feststellen, dass es in großem Umfang mit Holzschutzmitteln behandelt ist und zudem noch große Mengen an Asbest verbaut sind. Der Käufer besteht auf Abwicklung des Kaufvertrages zu unveränderten Bedingungen und wir brauchen dringend anwaltlichen Beistand. Hat jemand gut Erfahrungen mit einem entsprechenden Anwalt in Berlin gemacht, den er empfehlen kann? Falls nicht, würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich einen guten Anwalt finden kann.
Vielen Dank und Gruß,
David |
Ralf Baureis 12-10-09 17:47:29 |
Anwalt für Vertragsrecht
Hallo Herr Krüger,
nach Ihren Angaben hat sich nach dem Immobilienkauf herausgestellt, dass in dem gebäude verschiedne Schadstoffbelastungen vorliegen,welche Ihnen vor dem Kauf nicht bekannt waren, bzw. nicht angegeben wurden.
Um an einengeeigneten Anwalt zu kommen könnten Sie unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin kontaktieren. Dort kann man Ihnen auf jeden Fall einen unserer Vertrauensanwälte in Ihrer Nähe benennen.
Empfehlenswert wäre jedoch auch eine Anfragebeim verkäufer ob er nicht doch zu einer Kaufvertragsrückabwicklung bereit ist, ohne Rechtstreit.
Sollte es zu einem Rechtstreit kommen, so sollten Sie die vorhandenen Schadstoffe benennen können. Sie müssen dann auch eventuell den Nachweis führen, dass der Vorbesitzer von der Belastung (Kontermination) Kenntnis hatte und Ihnen diese (arfglistig) verschwiegen hat.
Versuchen Sie zunächst eine gütliche, außergerichtliche Lösung zu finden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Ralf Baureis unabhängiger BSB-Bauherrenberater Saarland |
| « ZURÜCK
ZUM FORUM |
|
Auf Grund zahlreicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sehen wir uns veranlasst, die Foren nur nach vorheriger Registrierung zum Schreiben zu öffnen. Die Registrierung ist nur einmal nötig, später können Sie sich jederzeit mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden, um weitere Beiträge zu schreiben.
Benutzer Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: