BSB internKontaktImpressum     
Autor Beitrag
Eric Schuster
5-09-07 12:36:22
Wohnungskauf !

Sehr geehrte Damen und Herren
ich bin bei der Suche nach einer Eigentumswohnung in Düsseldorf fündig geworden, habe diese auch schon einmal persönlich begutachtet und habe heute den zweiten Termin ! Mit Eigentümer und Markler ! Ich habe mir einige Fragen aufgeschrieben und einige aus dem Ratgeber "Augen auf beim Wohnungskauf " dazu hätte ich eine zpezielle Frage: Was genau ist mit dem Punkt "Rechtsstreiten gemeint ? Ob es Intern im Haus welche gibt oder wie das Versicherungstech. abgesichert ist ?

MFG eric Schuster
Dipl.-Ing
Hans Juergen Hingst
5-07-08 17:52:41
Wohnungskauf

für eric schuster,
normalerweise ist das verhältnis der eigentümer untereinander
durch die teilungserklärung geregelt welche auch Bestandteil des Kaufvertrages ist.Dort ist in verschiedenen §§ alles
geregelt was für die beziehungen untereinander von Bedeutung ist.
Rechtsstreitigkeiten sind im Regelfall über das WEG definiert.Allerdings gibt es im Detail da ein "gefundenes Fressen" für Rechtsanwälte und Gerichte,denen es nach meiner Erfahrung egal ist welches recht herrscht.
Also denke ich man muß sich in dem Kaufvertrag gut absichern um unliebsame Überraschungen zu meiden.
hans juergen hingst
« ZURÜCK ZUM FORUM

Auf Grund zahlreicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen sehen wir uns veranlasst, die Foren nur nach vorheriger Registrierung zum Schreiben zu öffnen. Die Registrierung ist nur einmal nötig, später können Sie sich jederzeit mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden, um weitere Beiträge zu schreiben.

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden:

Aufgrund zahlreicher Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen der Foren ist die schreibende Teilnahme an den Foren nur noch nach vorhergehender Registrierung möglich.

Die Registrierung ist nur einmal nötig, anschließend können Sie sich mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden und Beiträge schreiben.

Zur Registrierung bitte hier klicken.

Oder melden Sie sich an:
  Benutzername:

Passwort:

Passwort vergessen?
© 2010 Bauherren-Schutzbund e.V.