Werden Sie Mitglied im Bauherren-Schutzbund

Bestens abgesichert in Ihr Bau-, Kauf- und Modernisierungsprojekt

Mit unseren Bausachverständigen und Fachanwälten starten Sie bestmöglich abgesichert in Ihr neues Eigenheimprojekt. Vom Angebot, über den Kauf und Bau bis nach dem Einzug – wir unterstützen unsere Mitglieder in jeder Phase und bei jedem Eigenheimprojekt.

Jetzt Mitglied werden

Beantragen Sie einfach online Ihre Mitgliedschaft. In wenigen Tagen erhalten Sie postalisch Ihr Bestätigungsschreiben.

Antrag für Bauherren

Antrag für Eigentümergemeinschaften

Ihre Vorteile als BSB-Mitglied

• Risiken minimieren, Fallstricke vermeiden, Baumängel erkennen
  • Volle Kostentransparenz durch die bundesweit einheitlichen, preiswerten Honorare und Gebühren
  • Sicherstellung einer Vertretung im Falle des Ausfalls des eigenen Bauherrenberaters
  • Vertragsprüfung zum Festpreis durch hochqualifizierte Fachanwälte
  • Zertifizierte Beratungsstandards für die bautechnische Kontrolle
  • Mitgliedsbeitrag ist steuerlich abzugsfähig
  • Mitgliederbetreuung des BSB-Bundesbüros bei Fragen einfach und direkt erreichbar

Mit unserem Expertenteam aus Bauherrenberater und Vertrauensanwalt haben Sie auch in Krisensituationen, z.B. bei einer Insolvenz der Baufirma, bestmögliche Unterstützung

Baufinanzierungsberatung - exklusives Angebot für Mitglieder des BSB

Die unabhängigen Experten des Bundesverband Finanz-Planer bieten exklusive Beratungsbausteine für BSB-Mitglieder zu kostengünstigen Pauschalhonoraren an:

• Fördermittelanalyse
  • Online-Beratung zu Fragen der Immobilienfinanzierung
  • Schnelle Marktwert- und Beleihungswertermittlung einer Immobilie
  • Grundberatung zur Neubau- oder Kauffinanzierung
  • Darlehensvergleich
  • Beratung zur Anschlussfinanzierung

Flyer Finanzierungsberatung hier.

Creditreform-Wirtschaftsauskunft für Mitglieder des BSB

BSB-Mitglieder können ganz einfach und kostengünstig eine Creditreform-Wirtschaftsauskunft zu Ihren Vertragspartner (Baufirma, Bauträger, Handwerker) bestellen. Entscheidung auf sicherer Grundlage!

• Creditreform Bonitätsindex mit Insolvenz-/ Ausfallwahrscheinlichkeit
  • Aktuelle und historische Geschäftszahlen
  • Bewertung der Zahlungsweise
  • Angaben zu Inhaber/ Gesellschafter und Beteiligungen

Flyer Creditreform hier.

Haben Sie noch Fragen zum Aufnahmeprocedere, dann nutzen Sie unsere FAQ.

Sobald Sie Mitglied im Bauherren-Schutzbund e.V. sind, haben Sie Zugriff auf alle Beratungsleistungen unserer Bauherrenberater und Vertrauensanwälte zu bundesweit einheitlichen und preisgünstigen Honoraren und Gebühren. Gerne stehen Ihnen unsere Experten vorab in einem Grundberatungsgespräch zu Ihrem Eigenheimprojekt zur Verfügung.

Hinweis: In dringenden Fällen können Sie zur kurzfristigen Terminabsprache auch vor der Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft Kontakt zu unseren Beratern aufnehmen. Ihren Wunschberater können Sie uns gerne im Aufnahmeantrag mitteilen.

Mitgliedsbeiträge und Honorarsätze

Mitgliedsbeiträge und Honorarsätze Weiterlesen
Mitgliedsbeiträge und Honorarsätze

Einen Berater für Ihr Projekt finden

Erfahren Sie mehr über unsere Experten.