Deutschlandweites Beratungsnetz

Ein flächendeckendes Netzwerk aus Bausachverständigen und Fachanwälten

Unsere Bauherrenberater und Vertrauensanwälte bilden ein flächendeckendes Experten-Netzwerk in ganz Deutschland. So können wir unseren Vereinsmitgliedern eine bautechnische und baurechtliche Beratung in jeder Region zu bundesweit einheitlichen und günstigen Honorarsätzen anbieten.

Unsere Experten zeichnen sich aus durch:

• Zertifizierte Beratungsstandards, die ein hohes Qualitätslevel in der Verbraucherberatung garantieren.
  • Standesrichtlinien, die die Unabhängigkeit und Marktneutralität unserer Bauherrenberater und Vertrauensanwälte sichern.
  • Ein Maximum an Fachkompetenz, das der BSB durch ständige Fort- und Weiterbildungen fördert.
  • Einen regionalen und überregionalen Fachaustausch, der es unseren Sachverständigen erlaubt, bei allen Entwicklungen im Bauwesen Schritt zu halten.

BSB-Mitglied werden – Ihre Vorteile

• Erkennen Sie Baumängel rechtzeitig, vermeiden Sie Fallstricke in Ihrem Vertrag und minimieren Sie Ihr Risiko beim Bauen, Kaufen und Modernisieren.
  • Erhalten Sie volle Kostentransparenz durch unsere bundesweit einheitlichen, preisgünstigen Honorare und Gebühren.
  • Mit einem BSB-Expertenteam aus Bauherrenberater und Vertrauensanwalt sind Sie bei allen Eigenheimprojekten bestmöglich abgesichert.
Zum Aufnahmeantrag