Rundum-Schutz beim Immobilienkauf, Modernisieren und Sanieren

Unsere Beratungsleistungen richten sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Der Bauherren-Schutzbund unterstützt Sie beim Immobilienkauf und bei allen Modernisierungs- und Sanierungsprojekten, z.B. mit:

• Immobiliencheck bei Kauf- oder Sanierungsvorhaben
  • Umfassende Modernisierungsberatung
  • Energieberatung
  • Beratung zum Heizungstausch
  • Unterstützung im Konfliktfall

Unsere Leistungsangebote für Sie:

Praxisbeispiele zufriedener BSB-Mitglieder

So starten Sie Ihre Mitgliedschaft

• 1. Schritt

Mit einer steuerbegünstigten Mitgliedsspende von 184 € sichern Sie sich eine einjährige Mitgliedschaft.

• 2. Schritt

Sie können die Mitgliedschaft einfach und direkt hier online beantragen.

• 3. Schritt

Profitieren Sie sofort von Ihrer Mitgliedschaft: Nehmen Sie direkt mit Ihrem Bauherrenberater oder Vertrauensanwalt Kontakt auf.

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

• Überschaubare Kosten

Erhalten Sie volle Kostentransparenz durch unsere bundesweit einheitlichen, preiswerten Honorare und Gebühren.

• Neutrale Beratung

Als gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation nehmen wir eine marktneutrale und unabhängige Verbraucherschutzfunktion wahr. Wir unterstützen Sie gegenüber Baufirmen, Planern und weiteren am Bau Beteiligten.

• Rundum Schutz

Unsere 160 unabhängigen Bauherrenberater und Vertrauensanwälte bietet Ihnen bedarfsgerechte bautechnische und baurechtliche Beratung aus einer Hand. Unsere Experten bilden sich ständig weiter, besitzen umfassende Praxiserfahrung und kennen Ihre Verbraucherbedürfnisse.

Einen Berater für Ihr Projekt finden

Erfahren Sie mehr über unsere Experten.