Projektberatung

Hausbau

In der Vorbereitung, beim Bauen und nach dem Einzug – wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihres Neubaus. Lassen Sie vor der Unterschrift Ihren Vertragsentwurf von unseren Fachanwälten prüfen. Während der Bauausführung stehen Ihnen unsere Bauherrenberater als Sachverständige zur Seite. Und auch nach Fertigstellung helfen wir Ihnen, damit Sie Ihre Gewährleistungsansprüche rechtzeitig durchsetzen.

Eigentumswohnung

In jeder Phase Ihres Wohnungskaufs unterstützen unsere Bauherrenberater und Vertrauensanwälte Sie als Kompetenzteam an Ihrer Seite. Vor der Vertragsunterschrift prüfen unsere Fachanwälte Ihren Bauträgervertrag auf Fallstricke. Erkennen Sie Mängel mithilfe unserer Sachverständigen rechtzeitig, während Ihre Wohnung gebaut wird. Unsere Experten helfen Ihnen auch, Mängel vollständig zu dokumentieren. So können Sie Ihr Recht auf Beseitigung durchsetzen.

Bestandsimmobilie

Wir helfen Ihnen bei allen Modernisierungsmaßnahmen rund um Ihr Haus oder Ihre Wohnung. Unsere Experten beraten schon vor Kauf und begleiten Sie bei der Besichtigung. Unsere Fachanwälte prüfen Handwerkerverträge und Kaufverträge. Wir führen eine Energieberatung durch, begutachten Ihre Heizungsanlage, stellen einen Modernisierungsfahrplan auf und überprüfen die Bauausführung bei einzlenen Maßnahmen oder der Komplett-Sanierung.

Erste Hilfe bei Krisen & Konflikten

Zu einem Konfliktfall kann es immer kommen. Der Bau steht still,  es werden Geldforderungen erhoben, es kommt zum Streit. Auch bei einer Modernisierung oder nach einem Schadenereignis wie Hochwasser oder Feuer kann es zum Streit mit dem Handwerker oder der Versicherung kommen. Wir unterstützen Sie mit fachanwaltlicher Beratung und gutachterlicher Einschätzung.

So einfach werden Sie Mitglied

• Füllen Sie unseren Aufnahmeantrag aus.
  • In wenigen Tagen erhalten Sie eine Bestätigung mit Ihrer Mitgliedsnummer.
  • Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Bauherrenberater oder Vertrauensanwalt auf und führen Sie ein Grundberatungsgespräch zu Ihrem Eigenheimprojekt.
Zum Aufnahmeantrag